Home
In eigener Sache
Stadtführungen
Links
Kontakt
Impressum
1&1 Shop

Willkommen auf der Homepage von Paul Bacon

Als ausgebildeter physiotherapeutische Arbeitsplatzberater des ZVK, ErgoPhysConsult© unterstütze ich Unternehmen bei der betrieblichen Gesundheitsförderung in einer Art und Weise, die es vor dem ErgoPhysConsult© noch nicht gab.

Inzwischen habe ich einige Fortbildungen abgeschlossen. Mein Hauptaugenmerk liegt eindeutig in der Cranio Sacral Therapie. Weitere Fobi´s: Fit for Golf, Golf-Physiotrainer, Rückenschullehrer für Erwachsene und Kinder, Nuad Phaen Boran.

Meine Hobbies sind im wesentlichen: Bergwandern, Kultur, Reisen, Sprachen, Freunde, Kochen, tiefgründige Gespräche, Rockmusik und der Besuch Bamberger Bierkeller. Seit einiger Zeit hat mich auch der Sport ergriffen. Als vielleicht am weitesten anreisender Fan bin ich auch öfter beim Deutschen Basketballmeister GHP Bamberg bei den Spielen zu sehen. Doch nicht nur in Bamberg wird Basketball gespielt. Die Mannschaft der 1. ÖBL BSC Raiffeisen Fürstenfeld “die Panthers” werden von mir physiotherapeutisch betreut. Diese Tatsache veranlaßte mich die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten zu absolvieren.

Glücklicherweise kann ich durch ein gemeinsames Projekt in Loipersdorf wieder Golf spielen. Inzwischen habe ich auch bereits Fortbildungen zum Thema “Physiotherapie bei Golfern” absolviert.

Für Nichtfranken - das ist ein Bierkeller, nämlich der wohl schönste in Bamberg

 

Von Mitte ´99 bis 2003 war ich in Bamberg nebenberuflich als Stadtführer tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit biete ich andere Touren in der Fränkischen Schweiz oder auf Anfrage auf den Kanaren und in Andalusien an.

Button
Wohnheimparty 11/01
BSSG Übergabe 12/00